Original Blütenweg-Jazzer

werden den musikalischen Reigen der 100 Jahrfeier des
Musikverein 1912 Rauenberg e.V. eröffnen

Mit Ihrem Namen, der von einem Wanderweg durch Bensheim entlang der Bergstraße herrührt, werben die sieben Jazzmusiker weit über die Region hinaus

für die Bergstraße. Jazzer gibt die Musikrichtung der Gruppe an. Klassische Dixielandstücke und verjazzte Oldies kennzeichnen das umfangreiche Repertoire. Obwohl sich Stil und Besetzung der Band an historischen Vorbildern orientieren, verstehen es die Musiker hervorragend, Jazzkompositionen längst vergangener Zeit durch eine erfrischende und zeitgemäße Interpretation wieder neu zu beleben. Der Einsatz „exotischer“ Instrumente wie z. B. Mundharmonika, „Regenrohr“ und Waschbrett beweist die Kreativität der Musiker, zeigt aber auch den Spaß, den die Band an der Musik hat und den sie an die Zuhörer weitergibt. Eine inzwischen vergriffene Langspielplatte, die CD "Jazz for fun", die CD "mit dem Stargeiger Schnuckenack Reinhardt", sowie die neueste CD "Jazz with friends" (u. a. mit Peter Petrel) bestätigen die Vielfalt und Professionalität der Truppe.

Zahlreiche Rundfunk- und Fernsehauftritte ("Bilderbuch Deutschland" - ARD, "Ferien in Hessen" - HR, "Der fröhliche Weinberg" - SWR usw.) machten die Band weit über die Grenzen Hessens hinaus bekannt.

Die Original Blütenweg Jazzer

Im Jahre 2004 feierte die Band ihr 25-jähriges Bestehen mit zwei Höhepunkten: Sie erhielt den Titel "Botschafter der Bergstrasse" und wurde anlässlich ihrer Jubiläumsreise mit über 100 Fans zu "Ehrenbürgern von New Orleans" ernannt. 2006 waren die Blütenweg-Jazzer mit vielen Fans in Südafrika, gaben vier Konzerte in Kapstadt und Umgebung und spendeten ihre Gagen für afrikanische Straßenkinder. Ob in überfüllten Jazzkellern, bei turbulenten Straßen- und Weinfesten, Riverboat-shuffles, privaten und geschäftlichen Events oder auf dem noblen Bonner Petersberg, überall fühlen sich die Musiker zu Hause und garantieren durch ihre Flexibilität und Spielfreude den Erfolg jeder Veranstaltung.

Überzeugen Sie sich selbst vom Können der sieben Vollblutjazzern. Kommen Sie am Sonntag, den 08. Juli 2012 um 11:00 Uhr zu uns und feiern Sie LIFE mit uns und den Original Blütenweg-Jazzern die Eröffnung unserer 100 Jahrfeier. Weitere Infos über die Band unter www.bluetenweg-jazzer.de