© Jan A. Pfeifer
© Jan A. Pfeifer

Musikverein gab Abschiedskonzert mit und für Dirigenten Lagas

Rauenberg. (BeSt) Zu seinem traditionellen Adventskonzert hatte der Musikverein erstmals in die Kulturhalle geladen und begeisterte mit beiden Kapellen sowie einem abwechslungsreichen Programm die Zuhörer.

Mit der Eröffnungsfanfare und dem darauf aufbauenden Hymnus des „Vita pro Musica“ begrüßte die große Kapelle des Musikvereins seine Gäste. Das Stück in einem Arrangement von Thiemo Kraas wiederholte reprisenhaft das Anfangsthema im Marschteil des Stücks bevor ein gekonntes und klangvolles Ende durch Dirigent David Lagas herbeigeführt wurde. Zuvor hatte Christina Hammer im Namen des Vereins willkommen geheißen und führte anschließend gekonnt und abwechslungsreich mit viel Expertise durchs Programm.

Weiterlesen: Musikkapellen präsentierten einen bunten Melodien-Straus

Anna Klima und Benjamin Kraus möchten die Fastnachter zum Lachen bringen

Rauenberg. (BeSt) Der Musikverein präsentiert pünktlich zum „Elften im Elften“ das Rauenberger Prinzenpaar Anna Klima und Benjamin Kraus für die bevorstehende Faschings-Kampagne, welche ihren Höhepunkt in der Prunksitzung am 15. Februar in der Kulturhalle findet.

Prinzessin Anna I. erblickte am Fastnachtssonntag 2002 das Licht der Welt, wuchs in Altlußheim auf und wohnt heute in Neulußheim. Nach der Gemeinschaftsschule Oberhausen-Rheinhausen besucht sie derzeit die 12. Klasse des Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums an der Helene-Lange-Schule Mannheim und wird im Sommer 2021 dort ihr Abitur machen. Daneben ist sie ehrenamtlich in der evangelischen Kirchengemeinde Neulußheim als Konfirmanden-Teamerin aktiv, sie gestaltet dort Jugendgottesdienste und Freizeiten, erteilt Konfirmationsunterricht und hat dort in der evangelischen Kirche während eines Gemeindepraktikums 2018 eine Jugendfaschingsfeier ins Leben gerufen.

Weiterlesen: Musikverein stellt Faschings-Prinzenpaar vor

© Ildiko Olah
© Ildiko Olah

Der Musikverein 1912 Rauenberg e.V. lädt Sie recht herzlich zu seinem diesjährigen Jahreskonzert in die Kulturhalle Rauenberg ein.

Saalöffnung ist um 16:00 Uhr.

Eintritt:

  • Erwachsene 10€
  • Ermäßigte 8€
  • Kinder bis 12 Jahre sind frei

Karten erhalten Sie über die aktiven Musiker oder bei der Sparkasse bzw. Volksbank in Rauenberg.

Für ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

Werte Mitglieder,

zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 11.12.2019, 20:00 Uhr möchten wir euch recht herzlich einladen.

Proberaum des MV 1912 Rauenberg e.V. in der Kulturhalle, Dambach La Ville Str. 69231 Rauenberg

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
  4. allgemeiner Bericht über den Verein
  5. Bericht über die Aktivitäten
  6. Bericht des Dirigenten
  7. Bericht über die Jugendarbeit
  8. Kassenbericht
  9. Bericht der Kassenprüfer
  10. Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft
  11. Neufassung, Vorstellung und Verabschiedung der Satzung des MV 1912 Rauenberg e.V.
  12. Bildung eines Wahlausschusses
  13. Neuwahlen laut Satzung vom 11.12.2019
  14. Wahl der Kassenprüfer
  15. Vorschau auf 2020
  16. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung richten Sie bitte bis zum 07.12.2019 an den Vorsitzenden des MV 1912 Rauenberg e.V.:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Namen der Vorstandschaft

Helmut Spannagel

Vorsitzender

Am 03.11.2019 um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, gedenkt der Musikvereins 1912 Rauenberg e.V. seiner verstorbenen Mitglieder. Die heilige Messe wird das Stammorchester des Musikvereins musikalisch umrahmen.