Jugendkapelle absolviert erste Probe!

Foto © Anja Bieberle

Unsere Jugendkapelle konnte am Freitag ebenfalls die Probenarbeit wieder aufnehmen. Nach dem Einspielen mit "Viva La Vida", wurden die Stücke angespielt, die bereits während der Probenabstinenz per Mail an die Jungmusiker versandt wurden.

Hier zeigte sich, dass diese bereits sehr gut Zuhause, aber auch Online mit den jeweiligen Ausbildern eingeübt waren. Unter der Leitung von Anne Habermehl, konnten die neuen Stücke "The Hanging Tree" ein sehr bekanntes Stück aus dem Film "The Hunger Games: MockingJay Part 1" und "Sofia" von Alvaro Soler endlich einmal zusammen gespielt werden. Und man muss sagen, es waren alle super vorbereitet.
Die Jugendkapelle probt Freitags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

Im Anschluss, ab 19.00 Uhr, kam die Gesamtkapelle wieder zum Zug. Auch hier wurde altbewährtes "aufgewärmt", aber auch neue Stücke wie z. B. "Angels" von Robbie Williams wurde intensiv geprobt. Bei voller Besetzung und so langer Auszeit macht die Probe natürlich auch richtig Spaß.

Hast Du Interesse ein Instrument zu erlernen oder in einer unserer Kapellen mit zu musizieren?

Wir freuen uns über jeden Neuzugang!