Liebe Musikfreunde,

die Adventszeit und Weihnachten steht vor der Tür, und nach vier Jahren Pause möchten wir Sie in diesem Jahr wieder recht herzlich zu unseren „Adventsklängen“ in den „Dom des Angelbachtales“ einladen. Lassen Sie sich durch unser Jugend- und Stammorchester unter der Leitung von Anne Habermehl in die wunderschöne Vorweihnachtszeit entführen. Mit modernen und altbekannten Weihnachtsmelodien in bunter Mischung möchten wir versuchen den Alltag zu entschleunigen und weihnachtliche Stimmung zu zaubern.

Wir freuen uns daher auf viele Besucher am 04.12.2022 um 17:00 Uhr in der Kirche zu St. Peter und Paul in Rauenberg.

Der Eintritt ist frei, über Spenden für unsere Jugendarbeit würden wir uns natürlich sehr freuen.

Nach dem Konzert möchten wir Sie zum gemeinsamen Miteinander, und einem kleinen wärmenden Umtrunk vor der Kirche, schon jetzt recht herzlich einladen.

Ihr Musikverein 1912 Rauenberg e.V.

Werte Mitglieder,

zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 30.11.2022, 20:00 Uhr möchten wir Sie recht herzlich einladen.

Die Jahreshauptversammlung findet im Proberaum des Musikverein 1912 Rauenberg e.V. unter der Kulturhalle, Dambach La Ville Str., 69231 Rauenberg statt.

Tagesordnung:

2. Totengedenken
  3. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019
  4. Allgemeiner Bericht über den Verein
  5. Bericht über die Aktivitäten
  6. Bericht des Dirigenten
  7. Bericht über die Jugendarbeit
  9. Entlastung des Kassiers
  10. Entlastung der Vorstandschaft
  11. Neufassung der Satzung des Musikverein 1912 Rauenberg e.V.

Die Neufassung und die zurzeit gültige Satzung kann mit der E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgerufen werden oder am Freitag, den 18.11.2022 von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Proberaum in Papierform abgeholt werden.

12. Neuwahlen laut Satzung vom 30.11.2022
  13. Vorschau auf 2023
  14. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung richten Sie bitte bis zum 20.11.2022 an die Vorsitzende des Musikvereins 1912 Rauenberg e.V. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Namen der Vorstandschaft

Silke Spannagel (vormals Sieber)

Foto © Musikverein Rauenberg

Die Rauenberger Kerwe 2022 ist vorbei und wir konnten viele Besucher bewirten. Möglich ist dies allerdings nur, wenn man Helfer hat. Helfer für die Organisation, für Auf- und Abbau, Kuchenbäcker, Musiker und und und. Natürlich ganz wichtig, jene die de facto den ganzen Tag auf dem Platz stehen. Ob im Küchenzelt, Bar, Getränke- oder in der Jugendhütte, ohne sie geht es nicht, daher ein herzliches Dankeschön an Alle, die ihr freies Wochenende für uns geopfert und uns somit unterstützt haben.

Vielen Dank auch an unsere Gastkapellen, den Musikverein Angelbachtal und unsere Musikfreunde aus Langenbrücken sowie unserer Jugendkapelle. Ihr habt bei Kaiserwetter unseren Platz belebt und die Gäste mit zünftiger und moderner Blasmusik gut unterhalten.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Gästen. Herzlichen Dank für Ihren Besuch, denn Sie unterstützen eine gute Sache, unsere Jugendarbeit.

Wir wünschen Euch alles Gute und viel Freude mit Eurem Musikverein 1912 Rauenberg e.V.

Die Vorstandschaft

Der Förderverein des Musikvereins 1912 Rauenberg e. V. lädt Sie recht herzlich zur Winzerkerwe auf dem Gerhard-Geißler-Platz ein. Mit altbewährten Leckereien aus unserem Küchenzelt möchten wir Sie von Samstag bis Sonntag verwöhnen. Bratwurstvarianten, Schnitzelspezialitäten, Wurstsalat und Pommes stehen auf der Speisekarte. Als besonderes „Schmankerl“ bieten wir zusätzlich am Sonntag zur Mittagszeit Rindfleisch mit Meerrettich und Salzkartoffeln an.

In der Bar-Hütte finden Sie auch Wein- und Sektspezialitäten, sowie kleine Snacks.

Zum ersten Mal betreibt unsere Jugend eine eigene Hütte und bietet am Samstag nicht nur alkoholfreie Cocktails, sondern auch leckere Waffeln an. Sonntags freut sich die Jugend über viele Gäste zur Kaffee- und Kuchenzeit ab 13.00 Uhr.

Montags ist ab 16.00 Uhr die Bar- Hütte wieder für Sie geöffnet.

Am Sonntag unterhält Sie der Musikverein Angelbachtal ab 11.30 Uhr. Um 16.30 Uhr spielt unsere Jugend für Sie auf und zum Ausklang unsere Musikfreunde aus Langenbrücken um 18.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Gerhard-Geißler-Platz in Rauenberg und wünschen bereits jetzt ein tolles und hoffentlich sonniges Kerwe-Wochenende vom 08. bis 10. Oktober 2022.

Ihre Vorstandschaft

Foto © MV Rauenberg

Herzlichen Glückwunsch zum 90-jährigen Jubiläum des Blasmusikverband Rhein-Neckar und vielen Dank für den wirklich schönen Abend zum Festakt am 23.09.2022. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das Verbandsjugendorchester, welches im Jahr 2012 gegründet, in diesem Jahr sein 10jähriges Jubiläum feiert. In diesem Orchester spielen bereits seit Jahren auch Jugendliche unseres Vereins mit.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Uraufführung des extra für das Jubiläum des Blasmusikverbandes komponierten Stückes „Made for You(th)“ welches unter anderem den Choral „Großer Gott wir loben dich“ (Trompetensolo Jan Thome) beinhaltet. Nach Beendigung des offiziellen Teils wurden bei so manchem „Schmankerl“ des sehr leckeren badischen Buffets Kontakte geknüpft und sehr interessante Gespräche geführt.