90 Jahre Blasmusikverband Rhein-Neckar e. V.

Foto © MV Rauenberg

Herzlichen Glückwunsch zum 90-jährigen Jubiläum des Blasmusikverband Rhein-Neckar und vielen Dank für den wirklich schönen Abend zum Festakt am 23.09.2022. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das Verbandsjugendorchester, welches im Jahr 2012 gegründet, in diesem Jahr sein 10jähriges Jubiläum feiert. In diesem Orchester spielen bereits seit Jahren auch Jugendliche unseres Vereins mit.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Uraufführung des extra für das Jubiläum des Blasmusikverbandes komponierten Stückes „Made for You(th)“ welches unter anderem den Choral „Großer Gott wir loben dich“ (Trompetensolo Jan Thome) beinhaltet. Nach Beendigung des offiziellen Teils wurden bei so manchem „Schmankerl“ des sehr leckeren badischen Buffets Kontakte geknüpft und sehr interessante Gespräche geführt.