Eltern-Jugend-Ausflug

Ziel des Ausflugs war der Flugplatz in Malsch!
Ziel des Ausflugs war der Flugplatz in Malsch!
Ziel des Ausflugs war der Flugplatz in Malsch!

Um 11.30 Uhr konnte dann das eigentliche Ziel, der Segelflugplatz in Malsch, erreicht werden. Bei den Segelfliegern wurden wir bereits erwartet. Es konnte Platz genommen werden und nach einer netten Begrüßung durch Herrn Marco Matzka wurde erst mal der größte Durst gelöscht. Zwischenzeitlich hatte die Jugendteamleiterin Silke Sieber die Verhaltensregeln auf dem Segelflugplatz erklärt und verkündet. Außerdem teilte Sie mit, dass drei der anwesenden aktiven Jugendlichen noch einen Freiflug spendiert bekommen. Unter den 10 aktiven Jugendlichen und besten Probebesuchern, die gerne fliegen wollten, wurde sodann durch 3 Glücksfeen gelost. Gewonnen haben Konrad Steidel, Meline Rößler und Philipp Off. Nachdem man sich mit leckeren Steaks, Würstchen, Salaten und Brötchen gestärkt hatte ging es für die drei Gewinner nach einer kurzen Einweisung durch Herrn Matzkaund Herrn Kuhn Senior auch schon aufs Rollfeld. Mit Fallschirm und Mütze versehen konnten Konrad, Meline und Philipp nacheinander ihren Flug absolvieren. Zwischenzeitlich konnte sich die restliche Truppe bei Herrn Kuhn Senior Segelflieger anschauen und sich das ganze Procedere einmal genau erklären lassen. Gegen 15.00 Uhr wurde sich auf den Rückweg nach Rauenberg gemacht und bei einem Zwischenstopp die Feuerwehr Rotenberg besucht, welche gerade ihr Feuerwehrfest hatte. Auch hier wurde sich nochmals gestärkt.

Wir, Vanessa Pelzl, Silke Sieber, Anja Bieberle und Benjamin Beisel möchten uns recht herzlich bei den Eltern und Kindern für einen rundum gelungen Tag bedanken. Auch für die Spenden, welche direkt in unsere Jugendarbeit fließen, sagen wir ein „Herzliches Dankeschön“. Vielen Dank auch an Ildiko Olah für die tollen Bilder.

Ebenso bedanken dürfen wir uns beim FSG Malsch, die uns sehr nett aufgenommen und bewirtet haben. Es war ein toller Tag!