Instrumentenvorstellung in der Mannabergschule Rauenberg

Rechtzeitig vor den Sommerferien konnte der Musikverein 1912 Rauenberg und mit der Mannabergschule Rauenberg, verschiedene Blasinstrumente in den Räumen der Mannabergschule zwecks Gründung der neuen Bläser AG vorstellen. Natürlich durfte auch das Schlagzeug nicht fehlen. Bereits im abgelaufenen Schuljahr konnte die Bläser AG unter der Leitung von Frau Förderer durchgeführt werden und die Mädchen und Jungs welche daran teilgenommen haben spielen seit Juni 2014 in unserer Schülerkapelle.

Auch dieses Mal konnten die Jugendlichen der zweiten Klassen in Gruppen in der Kategorie Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente sowie Schlagzeug die Instrumente aus der Nähe betrachten und natürlich auch ausprobieren. Ein herzliches Dankeschön geht hier für die tatkräftige Unterstützung an unsere aktiven Musiker Katharina Rosenthal und Jan Rössler für die Vorstellung vom Tiefblech sowie an unsere drei Jungmusiker Csongor Olah, Joshua Langen und Konrad Steidel am Hochblech. In der Holzabteilung standen Vanessa Pelzl und Silke Sieber unterstützt durch drei weitere Jungmusiker Meline Rößler, Nathalie Off und Catharina Porth mit Sax, Querflöte und Klarinette bereit. Das Schlagzeug wurde von Benjamin Beisel vorgestellt. Das Interesse der Schüler war groß und hat allen Spaß gemacht. Auch uns Musikern hat es riesigen Spaß mit den Kindern gemacht und so manches Talent konnte schon gesichtet werden. Wir freuen uns bereits heute darauf, den angemeldeten Kindern nach den Ferien die Instrumente zu überreichen und hoffen, dass sie genauso viel Spaß und Freude am Musizieren haben wie die Bläser AG des Schuljahres 2013/2014.

Haben Sie noch Fragen zu der neuen Bläser AG welche ab Herbst 2014 an der Mannabergschule startet bitte Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!