29. Rauenberger Prunksitzung - 2010

Vor ausverkauftem Haus fand am vergangendem Samstag die 29. Prunksitzung des Musikverein Rauenbergs in der kleinen Manaberghalle statt. Pünklich um 19:31 begann das Programm mit dem Einzug dem Prinzenpaares Nicole die Erste und Nicolas der Erste mit ihrer Prinzengarde. Begleitet wurde der Einzug durch den Fanfarencorps Rauenberg. Im Anschluss begrüßte das Prinzenpaar die Gäste und eröffnete die 29. Rauenberger Prunksitzung.
Das Programm eröffnete der Sängerbund mit Songs von Elvis Presley gefolgt von von Christa Albrecht als "Kamm Verkäuferin". Im Anschluss kam die Minigarde mit ihrem Gardetanz, der den 22 Kindern von ihrer Trainerin Sarah Stier in langer Kleinarbeit beigebracht wurde.
Als Nächstes kam ein Militärmusiker der alten Schule, der uns seine Lebensgeschichte erzählte. Danach brachte der Fanfarencorps unter der Leitung von Hans Peter Menges Stimmung in die kleine Mannaberghalle, bevor die Band in der ersten Programmpause zum Tanz aufspielten.
Nach der Pause präsentierte die Minigarde ihren Showtanz zu dem Thema "Disneys Werke".Auch dieses mal wurde der Tanz mit großem Applaus belohnt. Die nächste Bütt hielt der Kirchenbesucher Wolfgang Rößler und warnte uns vor dem Krankheitsüberträger "Gotteslob". Die nächste Musikeinlage bei der geschunkelt und getanzt wurde, kam von den Schluckspechten (Adi Singer, Rainer Fleckenstein, Gerd Saugner und Rolf Sauner). Nach der Musik wurde es wieder Zeit für unser Straßenkehrer Kalle Hartmann und Walter Wipfler, die mit ihrer altbekannten Art das Publikum zum Lachen brachten. Ein Highlight war der Gardetanz der Prinzengarde. Auch die zweite Pause wurde von der Band mit Tanzmusik gefüllt.
Nach der Pause trug der Liederkranz unter der Leitung von Konrad Knopf einige alte volkstümliche Faschingslieder vor, welche das Publikum zum Mitsingen animierten. Einen Überfall der besonderen Art bescherte uns die Prinzengarde, als sie als Piratenbräute den Saal stürmten, um ihren Showtanz unter dem Motto "Fluch der Karibik" vorzuführen. Kai Pfeifer kam unter dem Motto "Ich trinke nix" auf die Bühne, trank jedoch im Laufe seiner Bütt so viel, dass der Kulissenschieber mit dem Nachschenken kaum noch hinterher kam. Die letzte Tanzvorführung an diesem Abend war ein Showtanz unter dem Titel "Afrika" von den "Show Pearls" unter der Leitung von Simone Krack.
Nach etwa viereinhalb Stunden ging das Programm der 29.Rauenberger Prunksitzung zu Ende.
Wer wollte konnte noch zur Musik der Band das Tanzbein schwingen oder den Abend in der Bar ausklingen lassen.
Wir danken allen, die diese Prunksitzung möglich gemacht haben und freuen uns, dass wir so viele Gäste dazu begrüßen durften.
In diesem Sinne: Bis zur 30. Rauenberger Prunksitzung 2011. Rauberg Ralau!