Eltern und Jugendliche auf Wanderschaft

Fahrt mit der Feldbahn

So marschierte die Gruppe und kam nach Wiesloch zum Feldbahnmuseum. Dort angekommen wurden sie bereits von unseren fleißigen Helfern Josef und Ellen Rößler begrüßt, die sich netterweise bereit erklärt hatten die hungrige Truppe mit lecker gegrillten Hamburgern und Würstchen zu versorgen. Hierfür nochmals ein "Herzliches Dankeschön"

Vor dem Essen musste jedoch eine Runde mit der Feldbahn genossen werden. Dies war natürlich etwas Besonderes für Jedermann und vor allem die Kids hatten viel Spass dabei. Danach wurde kräftig dem leckeren Essen zugesprochen. In der Zwischenzeit konnte auch das restliche Jugendteam zu der Gruppe aufschließen.

Nach dem Mittagessen wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe machte sich unter kundiger Führung auf, das Gelände zu erkunden und viel Wissenswertes zu erfahren. Die zweite Gruppe konnte nochmals eine Fahrt mit der Feldbahn über das große Gelände des Museums genießen. Danach wurde getauscht.

Bei abschließendem Nachtisch mit Melone und leckeren Muffins wurde noch gemütlich zusammengesessen, bevor sich die Truppe wieder gemeinsam auf den Heimweg machte.

Vielen Dank an unsere Helfer, Organisatoren, Bäcker und natürlich an die Verantwortlichen des Feldbahnmuseum.

Wir hatten einen tollen Tag und viele fragten bereits beim Abschied "und wo geht‘s nächstes Jahr hin?"
Das ist natürlich wieder "Top Secret"!