Spendenübergabe der Sparkasse

Die Bläser AG 2 umrahmte den Abend der Spendenübergabe

Spendenübergabe

Bei der Jugend des Musikvereins Rauenberg jagte vor den wohlverdienten Weihnachtsferien ein Auftritt den anderen. Nachdem das Jugendorchester sehr erfolgreich zwei Stücke am Konzertabend „Klangfarben“ zum Besten gegeben hat, die Kinder und Jugendlichen sich bei der Nikolausfeier von ihrer besten Seite gezeigt und ebenfalls sowohl Soli und Orchesterstücke gespielt haben, unser
Weihnachtsflötenensemble bei den Behinderten von Rauenberg, Rotenberg und Malschenberg aufgetreten ist, das Jugendorchester auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtslieder gespielt hat, war es jetzt den Jüngsten eine Ehre, bei der Spendenübergabe der Sparkasse ihr Können zu zeigen. Umrahmt von der Bläser-AG 2 (mit dabei waren Sina, Leon, Maya, Sarah, Thomas, Hannah, Justus, Stefanie, Emma, Nora und Jakob) überreichte Sparkassenfilial-Direktor Mathias Stegmaier einen Scheck an die Jugendarbeit des Musikverein 1912 Rauenberg und an weitere Vereine aus Rauenberg, Rotenberg und Malschenberg. Die Bläser-AG präsentierte unter der Leitung von Anja Bieberle gekonnt drei Stücke.

Helmut Spannagel, der Vorstand, betonte, dass ohne die großzügige Spende es nicht möglich wäre, so teure Musikinstrumente zu finanzieren und sie mittlerweile 75 Kindern zur Verfügung zu stellen.

Die Sparkasse unterstützt unsere Jugendarbeit seit 2010 und hierfür vielen Dank noch einmal an dieser Stelle. Sowohl Herr Stegmaier als auch Herr Bürgermeister Seithel bedankten sich bei den Gruppen für ihre wertvolle Arbeit.