Kinderhaus Märzwiesen

War beim ersten Mal noch alles neu und fremd so kannte man sich schon beim zweiten Treffen. Wurde beim ersten Mal noch aus allem alten Gerümpel ein Instrument gebaut auf dem man sogar blasen konnte. Einen Rassel aus Kronenkorken und ein Regenmacher aus Papprollen gebaut. Auf allem Möglichen getrommelt und gekläppert Hauptsache nur Krach, so ging es beim zweiten Treffen schon etwas ruhiger zu. Die Flötenlehrerin des MV Rauenberg Brigitte Urbanczik zeigte den Kindern wie und was man auf einer Flöte alles spielen kann. Aber es war ja nicht nur eine Flöte sonder deren gleich 5 Stück. Interessant waren natürlich die kleinste und die große Bassflöte. Und es machte Spaß, alle Kinder hatten die Möglichkeit unter Anleitung von Brigitte Urbanczik auf den Flöten zu spielen. Auch das Glockenspiel war höchst interessant. Gleichzeitig wurde im Bastelraum eine Panflöte aus Röhrchen gebaut. Alle waren mit Begeisterung dabei.

Beim dritten Treffen wurde es dann wieder laut. Unsere Schlagzeuger Benjamin (Beisel) Niko (Heineken) und Gabi (Wagner) hatten alles was ein Schlagzeuger braucht im Proberaum eingepackt und mit ins Kinderhaus genommen. Strahlende Kinderaugen wenn man am Schlagzeug sitzen durfte und einmal kräftig zuhauen konnte. Wie unsere Schlagzeuger feststellen konnten schlummern da einige Talente.  Die große Trommel, die Becken und natürlich die Bongos waren interessant. Und im Bastelraum entstanden  aus Blechdosen und Bohnen Rasseln, Rumba kugeln oder kleine Blechtrommeln.

Im neuen Jahr geht es dann weiter. Ab Januar werden dann Saxophon, Trompete, Hörner, Posaune, Klarinette, Gitarre Akkordeon  und was es noch so alles an Instrumenten gibt jeden Monat eins im Kinderhaus Einzug halten.

Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei allen Betreuerinnen und natürlich bei Frau Labisch recht herzlich bedanken.

Das Jugendteam des MV Rauenberg

Ganz schön „Groß“ die beiden aber ich wachs ja noch und dann….
Ganz schön „Groß“ die beiden aber ich wachs ja noch und dann…. - Ganz schön „Groß“ die beiden aber ich wachs ja noch und dann….

Toll so eine Schießbude…
Toll so eine Schießbude… - Toll so eine Schießbude…

So und nun mal kräftig blasen…
So und nun mal kräftig blasen… - So und nun mal kräftig blasen…

Da hör ich lieber genau hin.
Da hör ich lieber genau hin. - Da hör ich lieber genau hin.

Sehr interessant mit was die Schlagzeuger musizieren…
Sehr interessant mit was die Schlagzeuger musizieren…. - Sehr interessant mit was die Schlagzeuger musizieren…

Bis Weihnachten spiel ich dann auf meiner selbst gebastelten Panflöte!
Bis Weihnachten spiel ich dann auf meiner selbst gebastelten Panflöte! - Bis Weihnachten spiel ich dann auf meiner selbst gebastelten Panflöte!